Domain das-beschaeftigt.de kaufen?

Produkt zum Begriff Reflektieren:


  • Den pädagogischen Alltag reflektieren (Thurmann, Birgit)
    Den pädagogischen Alltag reflektieren (Thurmann, Birgit)

    Den pädagogischen Alltag reflektieren , Fundierte Reflexionen unterstützen nicht nur die methodische und fachliche Professionalisierung, sondern sie stellen einen unschätzbaren Wert für die pädagogischen Fachkräfte dar. Das Buch zeigt auf, warum professionelles Handeln in der Kita nicht ohne fundierte Reflexionen auskommt und warum trotz hoher Belastung regelmäßiges Reflektieren eine immens entlastende Wirkung entfaltet. Zahlreiche Anregungen und ausgewählte Fallbeispiele veranschaulichen die theoretischen Ausführungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220815, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thurmann, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 111, Abbildungen: 44 Abbildungen, Keyword: Alltag; Ausbildung; Erzieher; Erzieherin; Kindergarten; Kita; Kompetenz; Methode; Ratgeber; Reflexion; Reflexionstool, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 258, Breite: 200, Höhe: 12, Gewicht: 385, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783451000881, eBook EAN: 9783451828256 9783451828263, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren
    Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren

    Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren , Die Differenzierungsmatrix ist ein Modell für die Planung, Gestaltung und Reflexion inklusiven Unterrichts. Sie ermöglicht es Lehrkräften, professionelle Kooperationen zu strukturieren, didaktische Entscheidungen zu ordnen und angemessene Lernumgebungen zu entwickeln, so dass verschieden kompetente Schüler*innen am gemeinsamen Lerngegenstand miteinander tätig werden können. In der 2., durchgesehenen und ergänzten Auflage dieses Buches werden die pädagogischen und psychologischen Grundlagen der Differenzierungsmatrix, ergänzt um "Häufig gestellte Fragen" (Kapitel 1), Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen für verschiedene Unterrichtsfächer (Kapitel 2) sowie der Unterrichts- und Schulentwicklung (Kapitel 3) und schließlich für alle drei Phasen der Lehrer*innenbildung geeignete Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung vorgestellt (Kapitel 4). Die Reihe ,Lernen inklusiv und kooperativ' wird herausgegeben von Ada Sasse und Dietlinde Vanier. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: durchgesehene und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Sasse, Ada~Schulzeck, Ursula, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: durchgesehene und ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Keyword: Didaktik; Fortbildung; Inklusion; Lehrer*innenbildung; Lehrerbildung; Schule; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Weiterbildung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 491, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2393608, Vorgänger EAN: 9783781524170, eBook EAN: 9783781560185, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)
    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)

    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren , Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Berger, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2913568

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Engelke, Ernst: Die Wissenschaft Soziale Arbeit
    Engelke, Ernst: Die Wissenschaft Soziale Arbeit

    Die Wissenschaft Soziale Arbeit , Wenn die Soziale Arbeit ihre ungeheueren Aufgaben in der modernen Welt erfüllen will, benötigt sie dazu die Wissenschaft. Diese jahrhundertealte Einsicht hat zur Entstehung der Wissenschaft Soziale Arbeit geführt. Ihr Anliegen, ihr Gegenstandsbereich, ihre internationale Entstehensgeschichte, ihre philosophische und wissenschaftstheoretische Basis sowie ihre ethischen Prinzipien weisen sie als Menschenwissenschaft aus. In diesem Buch werden ihr Werdegang und ihre Grundlagen dargestellt, zugleich wird begründet, dass Soziale Arbeit eine notwendige Wissenschaft ist und bleibt. Die Ausführungen orientieren sich an der Definition der Sozialen Arbeit von der International Federation of Social Workers (IFSW). Danach ist es der Wissenschaft Sozialer Arbeit aufgegeben, engagiertes Wissen (Assessment, Intervention) für das Bewältigen sozialer Probleme (für die Förderung sozialen Wandels, von Problemlösungen in zwischenmenschlichen Beziehungen und für die Befähigung und Befreiung von Menschen zur Verbesserung ihres Wohlbefindens) anwendungsorientiert zu entwickeln und wissenschaftlich begründete Theorien und Modelle für die Praxis der Sozialen Arbeit bereitzustellen. 4. Auflage 2016 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die verschiedenen Verwendungen des Schlüsselworts in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Umwelt, Kunst, Kultur, Politik und Sport?

    In der Technologie wird das Schlüsselwort verwendet, um Daten zu verschlüsseln und die Sicherheit von Informationen zu gewährleisten. In der Wissenschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Konzepte oder Variablen in einer Studie zu kennzeichnen. In der Wirtschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um relevante Themen oder Trends in einer Branche zu identifizieren. In der Gesundheit wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Informationen über Krankheiten, Behandlungen oder Gesundheitsrisiken zu vermitteln.

  • Was sind die verschiedenen Verwendungen des Schlüsselworts in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Umwelt, Kunst, Kultur, Sport und Politik?

    In der Technologie wird das Schlüsselwort verwendet, um bestimmte Funktionen oder Befehle in einem Programm zu kennzeichnen und zu aktivieren. In der Wissenschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Konzepte oder Variablen in einer Studie oder Forschung zu identifizieren und zu analysieren. In der Wirtschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um relevante Trends oder Themen in einem Markt oder einer Branche zu identifizieren und zu verfolgen. In der Gesundheit wird das Schlüsselwort verwendet, um bestimmte Krankheiten, Behandlungen oder Gesundheitsrisiken zu kennzeichnen und zu untersuchen.

  • Was sind die verschiedenen Verwendungen des Keywords in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Gesundheit, Bildung, Wirtschaft, Umwelt, Kunst, Sport, Politik und Kultur?

    In der Technologie wird das Keyword verwendet, um die neuesten Entwicklungen und Trends in der Branche zu beschreiben, wie z.B. künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologie. In der Wissenschaft wird das Keyword verwendet, um Forschungsergebnisse und wissenschaftliche Erkenntnisse zu beschreiben, z.B. in den Bereichen Biologie und Physik. In der Gesundheit wird das Keyword verwendet, um über medizinische Behandlungen, Krankheiten und Gesundheitsvorsorge zu berichten. In der Bildung wird das Keyword verwendet, um über Lehrpläne, Bildungspolitik und pädagogische Innovationen zu sprechen. In der Wirtschaft wird das Keyword verwendet, um über Finanzmärkte, Unternehmensstrategien und Wirtschaftspolitik zu berichten. In der Umwelt wird das Keyword verwendet, um über Um

  • Was sind die verschiedenen Verwendungen des Schlüsselworts in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Bildung, Gesundheit, Wirtschaft, Umwelt, Kunst, Kultur, Sport und Politik?

    In der Technologie wird das Schlüsselwort verwendet, um den Zugriff auf bestimmte Daten oder Funktionen zu steuern, wie z.B. bei Verschlüsselungstechnologien oder Zugangsberechtigungen. In der Wissenschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Konzepte oder Variablen in Forschungsarbeiten zu kennzeichnen und zu identifizieren. In der Bildung wird das Schlüsselwort verwendet, um Schlüsselkonzepte oder -fähigkeiten zu betonen, die für das Verständnis eines bestimmten Themas oder einer Disziplin entscheidend sind. In der Gesundheit wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Informationen oder Parameter zu kennzeichnen, die für die Diagnose, Behandlung oder Prävention von Krankheiten relevant sind.

Ähnliche Suchbegriffe für Reflektieren:


  • Neue Arbeit, neue Kultur (Bergmann, Frithjof)
    Neue Arbeit, neue Kultur (Bergmann, Frithjof)

    Neue Arbeit, neue Kultur , Wie kann die Arbeit der Zukunft aussehen? Nach jahrzehntelanger Praxis legt Frithjof Bergmann nun endlich das Grundlagenwerk zu neuen Perspektiven der Arbeitsgesellschaft vor. Wir leiden nicht nur an schwindenden Arbeitsplätzen, sondern vor allem an der "Armut der Begierde". Gemeint ist die Unfähigkeit, Wünsche zu äußern und eigene Projekte zu realisieren. Nicht zuletzt deshalb klammern wir uns an Jobs, die nicht nur unseren Lebensunterhalt, sondern auch unseren Platz in der Gesellschaft sichern - selbst dann, wenn sie unbefriedigend sind. Und wir verzweifeln übermäßig, wenn wir sie verlieren. Um Abhilfe zu schaffen, müssen wir uns mehr auf das besinnen, was wir "wirklich, wirklich wollen" und zu vielfältigen und kreativen Strategien der Umsetzung finden. Wie das gelingen kann, beschreibt Frithjof Bergmann erstmals in dem hier vorgelegten Buch. Frithjof Bergmann, in Sachsen geboren, wächst in Österreich auf. Als 19jähriger wandert er nach Amerika aus. Auf abenteuerlichen Umwegen gelangt er schließlich zur Philosophie. Als Philosophieprofessor lehrt er in Princeton, Stanford, Chicago, Berkeley und Ann Arbor. 1984 erwächst aus seiner Kooperation mit General Motors das erste "Zentrum für Neue Arbeit" in der Automobilstadt Flint (Michigan). Seit den 80er Jahren berät Frithjof Bergmann neben Unternehmen, Gewerkschaften, Regierungen und Kommunen auch Jugendliche und Obdachlose zur Zukunft der Arbeit und zum (durchaus auch kulturellen) Innovationspotential neuer Technologien - in den USA, in Europa und in diversen Ländern der "Dritten Welt". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170918, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bergmann, Frithjof, Übersetzung: Schuhmacher, Stephan, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 440, Keyword: Arbeitsgesellschaft; Beruf; Perspektiven; Zukunft, Fachschema: Gesellschaft / Arbeit, Wirtschaft, Technik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Industrielle Beziehungen, Gewerkschaften, Arbeitsschutz, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Arbeit, Interessenvertretung, Fachkategorie: Soziologie: Arbeit und Beruf, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Arbor Verlag, Verlag: Arbor Verlag GmbH, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 657, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783924195960, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1654206

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
    Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit

    Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch (Schneider, Frank)
    Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch (Schneider, Frank)

    Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch , Fachdidaktisch fundierte und an Beispielen veranschaulichte Anregungen für das Fach Deutsch: Deutschunterricht und die Vielfalt der Lernenden Grundformen des Unterrichts vom Unterrichtsgespräch bis zur Projektarbeit Schülerorientiert arbeiten in den verschiedenen Kompetenzbereichen Planung vom Einstieg bis zum Stundenende Planung und Reflexion von Unterrichtsreihen Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Schneider, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Bildungsstrategien und -politik, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~Für das Kolleg~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI FÖS GES GYM HAS RES SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 275, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch
    Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch

    Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch , Mit Feedback arbeiten Schulunterricht war früher eine Einbahnstraße: Der Lehrer vermittelte Wissen und beurteilte die Leistung der Schüler - das war es auch schon. Heute ist das anders. Um die Qualität des Unterrichts zu verbessern, gilt es, eine Kultur des konstruktiven Feedbacks an den Schulen zu etablieren. Feedback-Kultur anbahnen - aber wie? Dies ist allerdings nicht ganz einfach. Damit eine solche Kultur etabliert werden kann, müssen Schüler, Lehrer, Schulleiter und Eltern an einem Strang ziehen. Dabei können allerdings eine Vielzahl an Problemen entstehen, welche der erfahrene Referent des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg benennt. Unterschiedliche Feedback-Verfahren Doch nicht nur die unterschiedlichen wichtigen Aspekte für den Schulalltag werden thematisiert. Der Band gibt Ihnen auch einen Überblick über Feedback-Begriffe, Feedback-Verfahren sowie Ideen zum dialogischen Lernen in der Schule. Die Themen: - Feedback-Grundlagen - Feedbackbegriff John Hatties - Feedback-Konstellationen - Feedback im Unterricht - Feedback-Methoden Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - passgenaue Hilfestellungen speziell für Lehrer - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Gegenstände reflektieren das Licht?

    Welche Gegenstände reflektieren das Licht? Gegenstände, die glatt und spiegelnd sind, wie zum Beispiel Spiegel, Metall oder Glas, reflektieren das Licht besonders gut. Auch helle und glänzende Oberflächen wie weiß gestrichene Wände oder Wasser können das Licht stark reflektieren. Darüber hinaus können auch bestimmte Kristalle oder Diamanten das Licht aufgrund ihrer Struktur und Zusammensetzung reflektieren. Insgesamt hängt die Reflexionsfähigkeit eines Gegenstandes von seiner Oberflächenbeschaffenheit und Materialzusammensetzung ab.

  • Warum reflektieren Augen?

    Augen reflektieren, um Licht einzufangen und Bilder zu erzeugen. Dieser Vorgang ermöglicht es uns, unsere Umgebung wahrzunehmen und visuelle Informationen zu verarbeiten. Durch die Reflexion von Lichtstrahlen können wir Farben, Formen und Bewegungen erkennen. Zudem hilft die Reflexion dabei, die Pupille zu verengen oder zu erweitern, um die Menge des einfallenden Lichts zu regulieren und die Schärfe des Sehens anzupassen. Insgesamt ist die Reflexion von Augen ein wichtiger Prozess für unsere visuelle Wahrnehmung und unser Sehvermögen.

  • Warum reflektieren schwarze Bildschirme das Sonnenlicht?

    Schwarze Bildschirme reflektieren das Sonnenlicht, weil sie die Strahlen nicht absorbieren können. Stattdessen werden die Strahlen von der Oberfläche des Bildschirms reflektiert, was dazu führt, dass das Licht zurückgestrahlt wird. Da schwarze Oberflächen normalerweise eine geringe Reflexionsfähigkeit haben, ist die Menge an reflektiertem Licht jedoch oft geringer als bei helleren Oberflächen.

  • Wie reflektieren Wolken das nahe Infrarotlicht?

    Wolken reflektieren das nahe Infrarotlicht aufgrund ihrer hohen Albedo, das heißt, sie reflektieren einen Großteil des einfallenden Lichts zurück in den Weltraum. Dies liegt daran, dass Wolken aus kleinen Wassertropfen oder Eiskristallen bestehen, die das Licht streuen und reflektieren. Die genaue Reflektion hängt von der Dichte und Zusammensetzung der Wolken ab.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.